Nov 2012

Baboo's SD2 Test

Baboo' Test auf SD2 (Skeletale Dysplasie 2 oder auch "milder dysproportionierter Zwergwuchs") lautet N/N was soviel bedeutet, dass sie ein Gen, welches für eine bislang nur vage definierte Form der "Wachstumsstörung" verantwortlich sein soll, nicht trägt. Hierüber kann man nur insofern froh sein, als die Zahl der einmal für später angedachten Deckrüden sich nicht zusätzlich reduziert.
Nebenbei ist sie reinerbig schwarz....das finde ich gut:-)IMG_4085

Formwert Querfeldein Belle

Axel stellt "Querfeldein Belle" kurzentschlossen auf der Formwertbeurteilung bei Frau Assenmacher-Feyel vor und erhält erwartungsgemäss ein sg.
"ausdrucksvoller Hündinnenkopf, mittlere Augenfarb, sehr gut getragener Behang, sehr guter, trockener Körper, etwas lang, korrekte Winkelungen. Bewegt sich mit gutem Schub. Herrliches Wesen"_MG_1390

Nationale Rassehundeausstellung Karlsruhe

ShowNow12Susanne1"Querfeldein Babooshka" erhält in der Offenen Klasse der Hündinnen ein sehr gut. Wir werden vielfach für die Präsentation gelobt und stellen fest, das mit dem "steh" ist eine vergleichsweise banale Übung:-)
"Querfeldein Belle", die vom Laien eigentlich nicht von Baboo zu unterscheiden ist wird immerhin auch mit "gut" bewertet....bleibt aber sowieso der BESSERE Hund (Zitat Axel)

zurück im normalen Leben

Alle Welpen haben sich gut in ihren neuen Familien eingelebt, haben auf Anweisung die ersten Nächte im Bett verbracht und fanden das angemessen.
Wir waren zur Ablenkung zur Fasanenjagd. Liz hat ihren Mutterschutz beendet und Baboo hat ihren ersten Einsatz im "richtigen Leben" hinter sich gebracht und . Hiervon einige neue Bilder in der Galerie Jagd 2012...